Foren

In diesem Internet gibt es Dinge, die sind älter als das Internet selbst. Niemand weiß, wann das erste Forum in den Tiefen des World Wide Webs auftauchte. Sie waren plötzlich einfach da…in Massen! Und sie sind furchtbar! Bei fast jeder Suche mit Google wird irgendein Forum in den Suchergebnissen angezeigt. Und die machen einen kirre. Meine Freundin hat nach dem Deutsch-Abi die Kurzgeschichte gegoogelt. Danach waren wir beide überzeugt, unterpunktet zu haben.

Aber am liebsten habe ich Esoterik-Foren. „Gibt es Feen und Elfen?“

Einfach googeln und genießen. Ist einfach die beste Beschäftigung für einen verregneten Sonntagnachmittag. Auch empfehlen kann ich: „Gibt es Vampire?“, „Gib es Gibt es Meerjungfrauen?“ und „Kann man Auren sehen?“

Was man allerdings NIEMALS in Foren lesen sollte, sind Beiträge zu Krankheiten. Da wird dem armen Internetnutzer nämlich ganz schnell klar: Ich werde sterben!

Kopfschmerzen, leichtes Kratzen im Hals, verstopfte Nase und erhöhte Temperatur? EBOLA!

Knieschmerzen und daraus resultierendes Humpeln? LYMPHKNOTENKREBS!

Was, du bist auch noch Raucher?! Dann natürlich LUNGENKREBS!

Krankheiten, die man googelt, führen immer (und das ist Naturgesetz) zum Tod!

Genau so läuft es auch bei Haustieren. Was?! Dein Hund hatte eine Klette im Fell? Uuuuh, das hatten 50% der Forennutzer auch schon. Ganz kritische Sache. Sofort zum Tierarzt. OP. Sonst sofortiger Tod.

Die anderen 50% empfehlen Homöopathie. Globuli. Bloß keinen herkömmlichen Tierarzt. Der hat bei ihnen alles nur schlimmer gemacht. Und dann ist der Hund trotz Globuli gestorben.

Das macht doch Hoffnung.

Aber Foren können auch ziemlich Spaß machen. Dafür muss man entweder ins Esoterik-Forum, oder man beobachtet – so wie ich – wie die Forenbeitragsschreiber sich gegenseitig zerfetzen! Es beginnt ganz harmlos mit den Grammar-Nazis, aber dann, dann kommt der gute Part! Da wird zitiert was die Tastatur hergibt, um dann die anderen Schreiber brutal schreiberisch fertig zu machen. Am lustigsten ist es übrigens, wenn die Leute gar nicht die rhetorischen Fähigkeiten dazu haben. Aber Hauptsache, Wörter benutzen, die irgendwie intelligent klingen.

Tja Leute, so was kann halt nur ich. Und ich schreibe nicht in Foren. Bin mehr so der stumme Beobachter. Wobei…ich hab da noch was zu erledigen…

Ein Gedanke zu „Foren“

Hinterlasse einen Kommentar